MAINZ - (dri). Es wird für Christian Heidel wahrscheinlich nie normal werden, in offizieller Funktion in die Opel Arena zurückzukehren. Bei seinem ersten Auftritt als Sportvorstand des FC Schalke 04 sei es aber besonders emotional gewesen. „Als ich in das Stadion kam, hatte ich schon einen Kloß im Hals“, sagte der langjährige 05-Manager – und stellte fest: „Ich war seit dem Bau nie mehr in der Gästekabine. Ich wusste gar nicht, wie groß die ist.“ Nun weiß er es. Und Christian Heidel weiß, wie es sich anfühlt, als Gast drei Punkte aus der Opel Arena zu entführen. „Das war ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg“, sagte er und betonte: „Ich wünsche Mainz seit 17.15 Uhr wieder alles Gute und weiß, dass ich durch den Sieg die Probleme etwas vergrößert habe.“ Dennoch ist Heidel überzeugt, dass die 05er in der Bundesliga bleiben. „Man darf sich nicht verrückt machen lassen. Ich denke, sie müssen noch elf von 27 Punkten holen“, rechnete er. „Ich habe überhaupt keinen Zweifel, dass sie das packen, weil sie die nötige Qualität haben.“
Noch mehr Nachrichten aus der Region lesen? Testen Sie kostenlos 9 Tage das Komplettpaket Print & Web plus!
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Debatten auf unseren Zeitungsportalen werden bewusst geführt. Kommentare, die Sie zur Veröffentlichung einstellen, werden daher unter ihrem Klarnamen (Vor- und Nachname) veröffentlicht. Bitte prüfen Sie daher, ob die von Ihnen bei ihrer Registrierung angegebenen Personalien zutreffend sind.
Die Zeichenzahl ist auf 1700 begrenzt. Die Redaktion behält sich vor, den Kommentar zu sichten und zu entscheiden, ob er freigeschaltet wird. Kommentare mit rechts- oder sittenwidrigen Inhalten, insbesondere Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar im Falle der Sichtung nicht freigeschaltet, ansonsten sofort gelöscht wird. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden.
Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.