Vom 15. bis 19. August können Sechs- bis 15-Jährige Sport machen und kreativ werden.
In früheren Jahren wurde bei den Ferienspielen auch Sportschießen mit dem Luftgewehr angeboten.
(Archivfoto: Thorsten Gutschalk)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BÜRSTADT - (red). „Spaß mit der Vielfalt“ verspricht die Sommer-Ferienspielwoche der Stadt Bürstadt vom 15. bis 19. August. Das Angebot in der vierten Woche der Sommerferien täglich von 9 bis 16 Uhr richtet sich an alle sechs bis 15 Jahre alten Kinder und bietet neben Vielfalt auch Gemeinschaft und interkulturelles Lernen, wie die Stadt mitteilt.
Das Jugendhaus, betreut durch das Team der Sozialagentur Fortuna, sorge im Auftrag der Stadt für reichlich Abwechslung mit Spiel, Bewegung und tollen Erlebnissen. In der Kompaktwoche werden internationale Sportarten, kulinarische Leckereien und kreative Ideen ausprobiert. Beim „Monkey Climbing“ etwa können sich die Kinder und Jugendliche auf gesichertes Baum-Klettern freuen. Dafür werden eigens Bäume am Jugendhaus mit Greif- und Trittelementen bestückt. Bei der Ausrichtung der Ferienspiele wirken neben dem Jugendhaus/Sozialagentur Fortuna das interkulturelle Büro, die Pfadfinder und der Jugendförderverein mit. Pädagogisches Personal betreut die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, der Fokus liege „eindeutig auf einem humorvollen, aktiven und fairen Miteinander mit einem Mehrwert für alle Beteiligten“, heißt es in der Ankündigung.
Die Teilnehmerzahl ist auf 50 beschränkt, die Kosten betragen 30 Euro zuzüglich 20 Euro pauschal für die Verpflegung, die täglich warmes Mittagessen, Mineralwasser und Obst beinhaltet. Für weitere Informationen und Anmeldung bis zum 31. Juli steht bei der Stadtverwaltung Thomas Georgi, Telefon 06206-701235, E-Mail thomas.georgi@buerstadt.del als Ansprechpartner zur Verfügung.