LAMPERTHEIM - (red). Die dringend erforderlichen Sanierungsmaßnahmen der vereinseigenen Jahnhalle des TV Lampertheim beginnen am 26. April mit der Erneuerung der Beleuchtung. In den Osterferien wird die jetzt 37 Jahre alte Röhrenbeleuchtung durch eine moderne LED-Beleuchtung ausgetauscht. Insgesamt belaufen sich die Sanierungskosten auf 35 000 Euro, die durch Fördergelder der Stadt Lampertheim, sowie anderer Institutionen unterstützt werden. Der TVL erhofft sich – neben besserer Lichtqualität in der Halle – zukünftig entsprechende Einsparungen im Energiebereich. Nachdem schon Teile der Heizungsanlage energieeffizient umgerüstet wurden, setzt der Verein mit dieser Maßnahme konsequent den Weg zur Einsparung von Energiekosten fort. Weitere erforderliche Sanierungsmaßnahmen werden in den nächsten Monaten und Jahren folgen. In der Jahreshauptversammlung am 16. Mai wird der TVL im Rahmen einer offenen Gesprächsrunde den Mitgliedern weitere Projekte vorstellen, die der Vorstand zeitnah durchführen möchte.
„Shadowing – der TVL stellt sich neuen Herausforderungen!“ Im Rahmen dieser Aktion soll den Mitgliedern ermöglicht werden, aktiv an den Sitzungen des geschäftsführenden Vorstands und des Gesamtvorstands teilzunehmen. Was schon seit einiger Zeit in der Industrie durchgeführt wird, soll hier auf das Vereinsleben angewendet werden.
Feedback geben und persönlich einbringen
Es geht darum, den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, an den Vorstandsitzungen teilzunehmen, die Vorstandsarbeit mit zu erleben, Feedback zu geben und sich selbst einbringen zu können. Der TVL-Vorstand freut sich auf diese neue Art der Einbindung der Mitglieder und wünscht sich, daß reges Interesse besteht, das Angebot zu nutzen.
Vereinsmitglieder können sich bei Interesse per E-Mail unter der Adresse geschaeftsstelle@tv-lampertheim.de mit dem Betreff „Shadowing“ melden.