
Die Fußballer des SV98 feiern an Pfingstmontag auf der Hauptbühne den Aufstieg. Daher bleibt das Festgelände einen Tag länger geöffnet als geplant. Das erwartet die Fans.
Darmstadt. Das Schlossgrabenfest geht in die Verlängerung: Die Buden und Bühnen in Darmstadts City werden nicht wie in den Vorjahren am Pfingstmontag abgebaut, sondern bleiben einen Tag länger stehen. Grund dafür ist die Aufstiegsfeier des SV Darmstadt 98.
Aufstieg wird in Darmstadt noch einmal gefeiert
Nach Auskunft von Thiemo Gutfried, Veranstalter des Schlossgrabenfests, feiern die „Lilien“ am Montag auf der Hauptbühne auf dem Karolinenplatz mit ihren Fans den Aufstieg in die Erste Bundesliga. Auch aus Vereinskreisen sind diese Pläne bestätigt worden.
Auf der großen Bühne des Schlossgrabenfestes treten 14 bis 18.30 Uhr verschiedene Live Acts auf. Den Anfang macht ein DJ von Hit Radio FFH, danach gibt es Live-Musik von „Maladd in de tete“ und Alberto Colucci. Auch die Mannschaft des SV Darmstadt 98 kommt auf die Bühne, um den Bundesliga-Ausstieg gemeinsam mit allen Lilienfans zu feiern. Daher bleiben die Buden rund ums Schlossgrabenfest nach Auskunft der Veranstalter einen Tag länger geöffnet als geplant.
Die Mannschaft war am vergangenen Freitagabend nach einem Sieg gegen Magdeburg in die Erste Bundesliga aufgestiegen.