Vor Kurzem ist Malik Harris noch für Deutschland beim ESC in Turin angetreten. Am Samstagabend brachte er dann die Menschen beim Schlossgrabenfest in Darmstadt zum Mitsingen.
DARMSTADT. Am dritten Abend des Schlossgrabenfests ist es Malik Harris, der von der Merck-Bühne aus Stimmung schafft. Auf dem gut gefüllten Karolinenplatz lauschte das Publikum auch seinem Hit „Rockstars“, den der 24-jährige Künstler am 14. Mai beim Eurovision Song Contest in Turin vor 161 Millionen Menschen weltweit performt hatte. Mit großem und langem Applaus sowie „Zugabe“-Rufen honorierten die Musik-Fans das Lied.
Bildergalerie
Lesen Sie hier: So verlief der Auftritt von Malik Harris
Für Harris, der aus Landsberg am Lech kommt, war es der erste Auftritt in Darmstadt. Rund eine Stunde spielte er Lieder wie „Pleasure & Pain“, „Welcome To The Rumble“ oder „Crawling“. Immer wieder animierte der Solist dabei das Publikum, das seinen Wünschen nachkam, mitzusingen – auch bei seinem letzten Song „Say The Name“.
Nach Malik Harris folgte dann um 21.30 der Auftritt des belgischen Sängers Milow. Der 40-Jährige hatte neben Songs aus seinem neuen Album "Nice to Meet You" auch viele seiner älteren Hits im Gepäck und brachte das Publikum schnell dazu, lauthals mitzusingen. Der sympathische Singer/Songwriter hatte dazu noch einen kleinen Heimvorteil: Sein Schlagzeuger Mario kommt aus Darmstadt und wurde von den Zuhörern besonders begeistert gefeiert.
Lesen Sie auch: Das Restprogramm für die Schlossgrabenfest-Tage in Darmstadt