Brennendes Auto nach Unfall: Fahrer schwer verletzt

Blaulicht
© David Inderlied/dpa/Symbolbild

Brennendes Auto nach Unfall: Fahrer schwer verletzt

Anzeige

Liebenau/Hofgeismar (dpa/lhe) - . Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Liebenau und Hofgeismar im Landkreis Kassel hat ein Auto gebrannt, nachdem es mit einem Lastwagen zusammengestoßen ist. Der 24 Jahre alte Autofahrer konnte sich rechtzeitig vor den Flammen retten, wurde bei dem Unfall am Mittwochmorgen aber schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann sei aus zunächst unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten, mit dem Lastwagen zusammengestoßen und dadurch ins Schleudern geraten. Daraufhin sei er mit einem weiteren Auto kollidiert.

Der 34 Jahre alte Fahrer des zweiten Autos und der mutmaßliche Unfallverursacher wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der 47 Jahre alte Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Bis zum Mittag war die Landstraße voll gesperrt.