(glh). Nicht zuletzt das strahlend schöne Wetter am Sonntag bescherte der Hofheimer Schützengesellschaft 1971 zum ersten Tag des Ostereier-Schießens 2017 im vereinseigenen...
HOFHEIM/RIED. (glh). Nicht zuletzt das strahlend schöne Wetter am Sonntag bescherte der Hofheimer Schützengesellschaft 1971 zum ersten Tag des Ostereier-Schießens 2017 im vereinseigenen Schützenhaus eine Menge Gäste: Gleich zu Beginn der Veranstaltung um 11 Uhr kamen die Besucher, bis zum späten Nachmittag hin herrschte reger Betrieb auf den Schießständen.
„Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf unseres Angebotes, Ostereier zu erschießen. Bei jeweils zehn Treffern in das Zentrum der Schießscheibe bekamen die erfolgreichen Schützen noch ein Überraschungsei obendrein“, zieht der Erste SG-Vorsitzende Thomas Hartmann ein rundum positives Fazit. Insgesamt wechselten am ersten Schießtag 1500 Ostereier und über 120 Überraschungseier den Besitzer. Heuer konnten die Gäste erstmals ihre Treffsicherheit in einer neuen Disziplin testen, und zwar beim Schießen auf Klappscheiben. Hier registrierten die Hofheimer Gastgeber über 100 Starts. Den überaus guten Zuspruch zum Ostereier-Schießen sich Hartmann auch damit, dass die Schützenkameraden in diesem Jahr auch in Biblis Info-Schilder aufgestellt hatten, daher seien sehr viele Teilnehmer aus Biblis und Umgebung ins Schützenhaus gekommen.
Die Helfer in der Schützenküche sorgten einmal mehr für eine gute Verköstigung der Besucher, auch am kommenden Sonntag, 9. April, stehen zur Mittagszeit erneut Schnitzel, Hackbraten und Bratwurst – wahlweise mit Beilagen – auf der Speisekarte. Am Nachmittag lädt die Schützengesellschaft zu Kaffee und Kuchen ein, wie jedes Jahr ist ein reichhaltiges Kuchenbüffet vorhanden. Die Schießstände sind von 11 bis 18 Uhr geöffnet.