14 weitere Fälle der Corona-Mutante im Kreis Bergstraße

aus Coronavirus-Pandemie

Thema folgen
Neue Corona-Varianten wurden auch in Deutschland   entdeckt. Foto: dpa
© dpa

Im Kreis Bergstraße wurde bei 14 weiteren Tests eine mutierte Variante des Coronavirus nachgewiesen. Zudem gab es einen weiteren Todesfall.

Anzeige

KREIS BERGSTRASSE. Das Landratsamt hat am Mittwoch 26 neue Corona-Infektionsfälle gemeldet. Im Kreis Bergstraße gab es zudem einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Es handelt sich um eine 68-jährige Person aus Lampertheim.

Die Lage in Hessen und Rheinland-Pfalz - unser Corona-Newsblog

Am Mittwoch erhielt das Gesundheitsamt Kenntnis von 14 weiteren bestätigten Fällen der britischen Mutation B.1.1.7 im Kreisgebiet. „Ein großer Teil dieser Fälle steht in direktem Zusammenhang zu den beiden bereits bekannten Infektionsclustern an einer Kindertageseinrichtung in Lampertheim beziehungsweise in Gorxheimertal“, teilte das Landratsamt mit. Insgesamt sind damit 39 Fälle der britischen Corona-Mutante B.1.1.7 im Kreis bestätigt.

Anzeige

Inzidenzwert liegt knapp über 100

Innerhalb der vergangenen letzten sieben Tage wurden 272 Neuinfektionen festgestellt. Die Inzidenz sank damit auf 100,3. Aktuell befinden such 50 Patienten mit einer bestätigten SARS-CoV-2-Infektion in einem Krankenhaus im Kreis Bergstraße.