Das Landratsamt teilt mit, dass die Zählung der Todesfälle umgestellt wurde. Weitere Todesfälle wurden nacherfasst.
KREIS BERGSTRASSE. 26 neue Infektionsfälle, das meldet das Landratsamt am Mittwoch. Damit sind insgesamt 10758 Personen bekannt, die sich seit Beginn der Pandemie infiziert haben. Mindestens einen neuen positiven Fall gibt es an der Heinrich-Böll-Schule in Fürth sowie an der Pestalozzischule in Lampertheim.
Todesfälle werden nacherfasst
Außerdem wurden zwei Todesfälle in Bensheim als Corona-Todesfälle nacherfasst. Dazu erläutert das Landratsamt, dass bei der Zählung der Todesfälle auf die Zählweise des RKI und des Landes Hessen umgestellt wurde. Dabei wurden die Meldungen abgeglichen. Als Corona-Todesfälle werden somit alle Infizierten gezählt, die als Corona-Fall erfasst werden und im Laufe der Infektion verstorben sind. In diesem Zusammenhang wurden die zwei Todesfälle in Bensheim nacherfasst. Dabei handelt es sich um eine 64-jährige Person und eine 90-jährige Person.
Einen Überblick zur aktuelle Lage beim Impfen in Deutschland, inklusive interaktiver Grafik, finden Sie hier.
20 Personen, mit einer bestätigten Corona-Infektion, befinden sich derzeit in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus im Kreis Bergstraße. Mit dem Verdacht auf eine Infektion befinden sich drei Personen in einem Krankenhaus im Kreis. Wie das Landratsamt weiter mitteilt, befinden sich 23 Personen aus dem Kreis Bergstraße mit einer bestätigten Corona-Infektion in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus.
Das RKI weist an diesem Mittwoch für den Kreis Bergstraße eine Inzidenz von 62,9 aus. Im Impfzentrum des Kreises in Bensheim erfolgten bis Dienstag insgesamt 72.144 Erstimpfungen und 25.358 Zweitimpfungen.