Ein Mann war am Samstagvormittag mit seinem Roller unterwegs, als er mit einem Auto zusammenstieß. Der Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Bickenbach. Ein 81 Jahre alter Rollerfahrer ist am Samstagvormittag in Bickenbach mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Wie die Polizei berichtet, war der Mann war gegen elf Uhr auf der Zwingenberger Straße, Ecke Wilhelm-Leuschner-Straße unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Der Rollerfahrer wollte vom Fahrbahnrand auf der Zwingenberger Straße in Richtung Darmstadt in den fließenden Verkehr einfahren, als er mit dem Auto einer 68-jährigen Frau zusammenstieß.
Rettungshubschrauber im Einsatz
Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten Mann in die Unfallklinik nach Mannheim. Die Fahrerin des PKW erlitt einen Schock und musste in einem Rettungswagen behandelt werden.
Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden an den beiden Fahrzeugen auf etwa 2000 Euro. Während der Rettungsmaßnahmen musste die Zwingenberger Straße in Höhe der Wilhelm-Leuschner-Straße für drei Stunden gesperrt werden. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 06157-95090 oder per E-Mail an pst.pfungstadt.ppsh@polizei.hessen.de in Verbindung zu setzen.