Am späten Dienstagnachmittag wurde eine 84-jährige Radfahrerin in Dieburg schwer verletzt. Während der Unfallaufnahme war die Straße Minnefeld für drei Stunden voll gesperrt.
Dieburg. Am späten Dienstagnachmittag wurde eine 84-jährige Radfahrerin in Dieburg schwer verletzt. Der Zusammenstoß mit einem 56-jährigen Autofahrer aus Dieburg, der in einem Renault unterwegs war, ereignete sich gegen 16:30 Uhr an der Kreuzung Minnefeld und Spitalstraße, wie die Polizei am Dienstagabend mitteilte. Während der Unfallaufnahme war die Straße Minnefeld für drei Stunden voll gesperrt.
Staatsanwaltschaft zieht Sachverständigen zur Klärung hinzu
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 56-Jährige auf der Straße Minnefeld aus Richtung des Kreisverkehrs kommend. An der Kreuzung zur Spitalstraße überquerte eine 84-Jährige aus Dieburg mit ihrem Damenrad die Straße und beabsichtigte wohl, nach links in die Straße Minnefeld einzubiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Auto und der Fahrradfahrerin. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen.
Durch den Zusammenstoß wurde die 84-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 4000 Euro, so die Polizei.