Postfiliale in Groß-Umstadt überfallen

aus Blaulicht

Thema folgen

Am frühen Morgen hat ein unbekannter Täter die Groß-Umstädter Postfiliale in der Habitzheimer Straße überfallen. Der 1,85 Meter große Mann ist auf der Flucht.

Anzeige

Groß-Umstadt. Der Arbeitsbeginn am Samstag wurde für eine Angestellte der Postfiliale in der Habitzheimer Straße zum Albtraum: Gerade als sie um 7.25 Uhr die Tür der Groß-Umstädter Filiale aufschließen wollte, wurde sie - wie die Polizei berichtete - von einem maskierten Mann überfallen. Der mit einem Messer bewaffnete Täter zwang die Frau, den Tresor in der Poststelle zu öffnen. Nachdem der Räuber mehrere tausend Euro in eine helle Stofftasche gestopft hatte, konnte er mit der Beute entkommen.

Laut Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen etwa 1,85 Meter großen, kräftigen Mann, der Deutsch mit Akzent gesprochen haben soll. Das Gesicht des Mannes war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Dazu hatte er eine Jogginghose, eine Jacke, Turnschuhe und Handschuhe an - alles in Schwarz.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit Kräften aus den Polizeipräsidien Südhessen, Südosthessen und Unterfranken konnte der Täter bislang nicht gefasst werden. Die Ermittlungen vor Ort wurden von der Kriminalpolizei aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151-9690 zu melden.