Die Inzidenz im Landkreis Darmstadt-Dieburg liegt nur noch bei 34,2. Auch Klinikpatienten profitieren nun von Lockerungen.
DARMSTADT-DIEBURG. Die Patienten in den beiden Kreiskliniken in Groß-Umstadt und Jugenheim profitieren auch von Lockerungen. Ab Samstag, 29. Mai, dürfen sie wieder Besuch erhalten, wenn auch unter Auflagen. Zwischen 14.30 und 17 Uhr darf ein Kranker für eine Stunde einen Besucher unter Beachtung der Abstands- und Hygienevorgaben empfangen. Dieser muss sich registrieren. Das Formular kann im Internet unter www.kreiskliniken-dadi.de heruntergeladen werden. Von der Öffnungsregel ausgenommen sind kritische und demente Patienten.
Unterdessen bleibt die Sieben-Tage-Inzidenz mit 34,2 deutlich unter 50. Das Gesundheitsamt meldete am Freitag 24 neue Corona-Infektionen. Damit steigt die Zahl der an Covid Erkrankten auf 10.959. Von ihnen sind 306 gestorben, 10.405 gelten als geheilt. In den beiden Kreiskrankenhäusern werden aktuell 15 Corona-Patienten intensiv behandelt, vier Personen liegen auf der Normalstation. Die Zahl der im Landkreis geimpften Menschen ist auf 720.68 gestiegen, 27.690 Personen im Kreis Darmstadt-Dieburg sind bereits zweimal geimpft.
Von Wolfgang Görg