Linienbus landet in Modautal im Graben: Zwei Verletzte

Ein Linienbus rutschte bei Modautal in einen Graben und musste von Spezialfahrzeugen geborgen werden.

Der Bus der Linie O kommt in einer Kurve zwischen den beiden Ortsteilen Ernsthofen und Hoxhohl von der Fahrbahn ab. Für die Bergung müssen Spezialfahrzeuge anrücken.

Anzeige

Modautal. Ein Linienbus der Heag Mobilo ist am Sonntagnachmittag auf der Landstraße 3099 bei Modautal in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und im Graben stecken geblieben. Nach Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall auf der Linie O zwischen den beiden Ortsteilen Ernsthofen und Hoxhohl. In einer Kurve kam der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und landete seitlich im Graben.

Durch die starken Regenfälle war der Boden so aufgeweicht und schlammig, dass der Fahrer den Bus nicht selbst wieder aus der Böschung fahren konnte. Zur Bergung mussten zwei Spezialfahrzeuge anrücken, die den Linienbus wieder zurück auf die Fahrbahn hoben. Während der Bergungsarbeiten war die Strecke für rund zwei Stunden lang gesperrt, der Verkehr zwischen den beiden Ortsteilen wurde umgeleitet.

Keine Einschränkungen auf der Strecke

Neben dem Fahrer, der nach Informationen des Pressesprechers der Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg unverletzt blieb, befanden sich am Sonntagnachmittag zwei Fahrgäste im Bus. Die beiden Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden vor Ort von den Einsatzkräften erstversorgt.

Anzeige

Wie das Verkehrsunternehmen Heag Mobilo mitteilte, kommt es durch den Unfall auf der Linie O, die zwischen den Haltestellen Darmstadt Böllenfalltor und Brandau Feuerwehr pendelt, nicht zu Einschränkungen. Durch den beim Unfall beschädigten Bus kommt es zu keinen Ausfällen auf der Strecke, es gebe genügend Ersatzbusse, erklärte Heag Mobilo auf Anfrage dieser Redaktion.