Einen ungewöhnlich hohen Schaden haben Unbekannte an Schulen im Stadtgebiet von Reinheim verursacht. Der Schuldezernent verurteilt die Taten scharf.
Reinheim. Ein extrem hoher Sachschaden ist bei Zerstörungen an zwei Reinheimer Schulen entstanden: Wie der Landkreis am Dienstagabend mitteilt, ist in die Hirschbachschule im Stadtteil Georgenhausen eingebrochen worden. Dabei wurden mehrere Türen und Einrichtungsgegenstände beschädigt. An der Dr. Kurt-Schumacher-Schule in der Reinheimer Kernstadt wurden zudem an der Sporthalle die Außentüren zerstört. Auch am und im Schulgebäude gibt es Zerstörungen.
Nach Einschätzungen des Da-Di-Werks, dem Eigenbetrieb für Gebäude- und Umweltmanagement des Landkreises, ist ein Schaden von bis zu 150.000 Euro entstanden.
Der Schul-und Baudezernent des Kreises, Vize-Landrat Lutz Köhler (CDU), verurteilt die Sachbeschädigungen scharf.„Die Allgemeinheit wird die Instandsetzungskosten zu tragen haben, wir hoffen darauf, dass es gelingt, die Täter zu fassen, um sie zur Verantwortung zu ziehen“, so Köhler. Das Da-Di-Werk hat Strafanzeige erstattet.