Einer der beiden 19-jährigen Tatverdächtigen soll unter Vorzeigen einer Waffe den Tankstellenmitarbeiter aufgefordert haben, die Kasse zu öffnen. Rund 600 Euro habe er entwendet.
Weiterstadt. Nicht sehr weit sind offenbar zwei Räuber in Weiterstadt gekommen, nachdem sie eine Tankstelle in der Darmstädter Straße überfallen hatten. Wie die Polizei mitteilte, war es ihr gelungen, die zwei jungen Tatverdächtigen zeitnah nach dem Raub am Montagabend, 12. Dezember, festzunehmen.
Schreckschusswaffe und Beute sichergestellt
Nach aktuellem Ermittlungsstand soll einer der beiden die Tankstelle betreten haben und unter Vorzeigen einer Waffe den Mitarbeiter aufgefordert haben, die Kasse zu öffnen. Laut Polizeiangaben, entnahm der Tatverdächtige rund 600 Euro Bargeld und flüchtete im Anschluss. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen hat daraufhin eine Streife der Polizeiautobahnstation im Hardtweg ein verdächtiges Fahrzeug gestoppt und kontrolliert. Wie sich schnell herausgestellt habe, handelte es sich bei den Insassen um den 19 Jahre alten Tatverdächtigen und seinen gleichaltrigen Komplizen. Die Beamten konnten bei den beiden die mutmaßliche Schreckschusswaffe sowie die Beute sicherstellen.
Die jungen Festgenommenen werden sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen. Die Ermittlungen zu den Gesamtumständen dauern derzeit noch an.