Blues, Punk und Akrobatik im Groß-Gerauer Kulturcafé
Das Sommerfestival „GG Lokal“ lockt an zwei Wochenenden mit einem attraktiven Programm ins Groß-Gerauer Kulturcafé.
Die Punk-Coverband „Alex im Westerland“ kommt am 15. Juli ans Groß-Gerauer Kulturcafé.
(Archivfoto: Veranstalter)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GROSS-GERAU - (red). An Abwechslungsreichtum kaum zu überbieten sein werden die kommenden Wochenendveranstaltungen der Open-Air-Sommerfestivalreihe „GG Lokal 2022“, heißt es in der Ankündigung der Stadt.
Während am Sonntag, 10. Juli, um 11 Uhr (Einlass 10 Uhr) der Biergarten des Kulturcafés tief in den amerikanischen Süden versetzt wird und „Bluesmaster“ Blues in Reinkultur bei freiem Eintritt zelebriert, steht am darauffolgenden Wochenende am selben Spielort ein kontrastreiches Abendprogramm im Veranstaltungskalender: Mit „Alex im Westerland“ kommt die Musik der beiden erfolgreichsten deutschen Punkbands – „Die Ärzte“ und „Die Toten Hosen“ – auf die Kulturcafé-Bühne. Selbst wenn für manch eingefleischten Fan nur eine beste Band der Welt existiert: Die vier Musiker stellen unter Beweis, dass es auch Ärzte mit Hosen geben kann. Das Konzert findet am Freitag, 15. Juli, um 19 Uhr statt. Einlass ist ab 18 Uhr.
Am Samstag, 16. Juli, lädt „GG Lokal“ um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) zur Varieté-Show ins Kulturcafé ein. Die Besucher erwartet laut Ankündigung ein abwechslungsreicher Abend mit Akrobatik und Zauberei. Durch das Programm führt Moderator und Entertainer Axel Schiel – ein Garant für spannende Momente voller Überraschungen, schreibt die Stadt.
Weitere Informationen zum Sommerfestival „GG Lokal“ gibt es auf www.grossgerau.de/Veranstaltungen-Sport/Feste-Märkte/GG-LOKAL. Karten sind beim Ticketportal Reservix unter dem Stichwort „GG LOKAL“ erhältlich und können direkt ausgedruckt werden. Zudem können die Eintrittskarten im Groß-Gerauer Stadthaus am Empfang (Am Marktplatz 1) und im Groß-Gerauer Depart-Reisebüro Landsberger (Darmstädter Straße 22) oder alternativ an der Abendkasse gekauft werden.