Silvesterball in der Dornheimer Riedhalle lockt viele Besucher
Von Marc Schüler
Voll war die Tanzfläche beim Silvesterball des Dornheimer Vereinsrings in der Riedhalle, wo die Gäste zur Musik von „Michael Gerster & Friends“ tanzten. Foto: Vollformat/Marc Schüler
( Foto: Vollformat/Marc Schüler )
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
DORNHEIM - Sehr gut besucht war der Silvesterball des Vereinsrings Dornheim in der Riedhalle. Bei Tanz- und Stimmungsmusik und einem mediterranen Büfett begrüßten die zahlreichen Besucher das Jahr 2018 und feierten bis weit nach Mitternacht.
„Es ist toll, dass heute wieder so viele Besucher zu uns gekommen sind“, freute sich auch der Vorsitzende des Vereinsrings, Karlheinz Wamser. Zusammen mit der Familie des Pächters der Riedhalle, Theo Antonopoulos, hatten die Vereinsringmitglieder um Wamser eine schöne Veranstaltung zusammengestellt, bei der alle Besucher auf ihre Kosten kamen.
Kulinarisch konnten Theo Antonopoulos und sein Team mit allerlei deutschen und griechischen Köstlichkeiten punkten. Viel Lob gab es für die vielfältige Auswahl. „Das Essen war ganz hervorragend, aber die gesamte Organisation und nicht zuletzt die Tanzmusik gefällt uns sehr“, bestätigte Bernhard Hechler.
TERMIN
Für Michael Gerster und seine Band steht bereits am kommenden Wochenende der närrische Frühschoppen in der Riedhalle auf dem Programm. (arc)
Viele der Eintrittskarten waren bereits im Vorverkauf ausgegeben worden. Dennoch kamen noch einige Gäste am Silvesterabend spontan in der Riedhalle vorbei. „Der Silvesterball hat hier in der Dornheimer Riedhalle viel Tradition. Ich organisiere ihn mit meinem Team bereits seit 13 Jahren. Davor haben die anderen Vorsitzenden des Vereinsrings dies schon viele Jahre gemacht. Ich denke, wir sind die einzige von einem Verein organisierte Silvesterveranstaltung im Kreis Groß-Gerau“, sagte Karlheinz Wamser. Er freute sich darüber, dass der Silvesterball wieder gut besucht war.
Zum achten Mal hintereinander war es der Formation „Michael Gerster & Friends“ vorbehalten beim Silvesterball für die musikalische Unterhaltung zu sorgen. In gewohnt professioneller Weise sorgte die Band für Tanzmusik, schnell füllte sich immer wieder die Tanzfläche vor der Bühne der Riedhalle. „Wir wissen ja, was beim Publikum gut ankommt, aber haben auch eine Wunschbox, sodass sich die Gäste auch ihr Lieblingslied wünschen können“, erklärte Gerster. Immer wieder sagte der Bandleader auch die einzelnen Stilrichtungen wie Walzer, Rumba oder Foxtrott an oder gab eine Empfehlung, wie etwa bei „Willenlos“ von Marius Müller-Westernhagen mit einem Cha-Cha-Cha.
„Es ist sehr schade, dass wir im kommenden Jahr eine andere Band nehmen müssen“, sagte Karlheinz Wamser. Denn beim nächsten Silvesterball in der Riedhalle wird Michael Gerster nicht für die Musik sorgen. „Zum Jahreswechsel 2018/19 geht einmal meine Familie vor, wir haben ja auch Nachwuchs“, erklärt Gerster. Laut Wamser ist die Verpflichtung einer anderen auch in Dornheim bekannten Band so gut wie in trockenen Tüchern.