Vollsperrung auf A3 nach Unfall mit drei Fahrzeugen aufgehoben

In Höhe des Frankfurter Flughafens sind am Dienstagnachmittag drei Zugmaschinen kollidiert. Dabei wurden zwei Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Anzeige

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls ist die A3 am Dienstagnachmittag für etwa eine Stunde voll gesperrt gewesen. Laut Auskunft der Autobahnpolizei Frankfurt waren dort gegen 14.30 Uhr in Fahrtrichtung Würzburg zwei Sattelzüge und ein Lastwagen in Höhe des Frankfurter Flughafens kollidiert.

Dabei wurden zwei Personen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Insgesamt waren vier Personen am Unfall beteiligt, davon wurde eine leicht verletzt. Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte unverrichteter Dinge wieder umkehren.

Warum es zu dem Zusammenstoß gekommen war, sei nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Derzeit gehe die Polizei davon aus, dass das Stauende übersehen wurde.

Anzeige

Die Bergungsarbeiten dauern derzeit an. Gegen 18.45 Uhr staute sich der Verkehr auf einer Länge von zwölf Kilometern. Davon betroffen sind auch Fußballfans, die zum Pokalspiel der Frankfurter Eintracht gegen Darmstadt 98 anreisen.