LEEHEIM - (ute). In der Veranstaltungsreihe „Club der Dichter“ wollen Büchnerbühne, Stadtbücherei und Buchhandlung Faktotum am Sonntag, 28. Mai, um 11 Uhr den Roman „Die vier Jahreszeiten des Sommers“ von Grégoire Delacourt in den Mittelpunkt stellen. Das Theatercafé bietet bereits ab 10 Uhr ein Frühstück an.
Das Buch beschreibt einen Sommer am Strand in Nordfrankreich: Sonne, Meer, Dünen und Bars. Dort treffen vier Paare unterschiedlichen Alters aufeinander: zwei Teenager im Rausch der ersten Liebe, eine 35-Jährige auf der Suche nach einem neuen Glück, eine gelangweilte Hausfrau, die sich ins Abenteuer stürzt, und ein altes Ehepaar, das sich noch genauso liebt wie am ersten Tag. All diese Menschen begegnen sich, ohne zu wissen, dass ihre Schicksale sich gegenseitig beeinflussen. Bis es während des Feuerwerks zum französischen Nationalfeiertag zu einem dramatischen Höhepunkt kommt.
Delacourt, 1960 in Valenciennes geboren, hat eine Hommage an die Liebe und an den Sommer geschrieben, die einmal mehr zeigt, dass die großen Gefühle ganz unabhängig von Alter und Lebensphase sind.
Eintrittskarten sind für 7 Euro im Vorverkauf über den Online-Ticketshop der Homepage (www.buechnerbuehne.de) oder direkt im Theater (dienstags und freitags von 10 bis 13 Uhr) erhältlich. An der Tageskasse kosten die Karten 9 Euro.