Die Verantwortlichen eröffnen das Bad am 22. Mai bei freiem Eintritt mit einem Fest. Ausrichterin des Programms ist die neue Pächterin des Freibad-Kiosks, Gloria Schmitt.
GODDELAU - (red). Mit einem Schwimmbadfest beginnt einer Mitteilung zufolge am Sonntag, 22. Mai, die Saison im Freibad Goddelau. Von 9 bis 20 Uhr hat das Bad in der Weidstraße 35 bei freiem Eintritt erstmals in diesem Jahr geöffnet, für die jüngsten Badegäste kündigen die Verantwortlichen eine Überraschung an.
Von 11 bis 14 Uhr gibt es nach Angaben der Verantwortlichen einen Frühschoppen und von 14 bis 16 Uhr Kaffee und Kuchen. Von 11 bis 16 Uhr spielt die Gruppe Ried Blech. Ausrichterin des Programms ist die neue Pächterin des Freibad-Kiosks, Gloria Schmitt. Sie betreibt auch das Gasthaus „Zum Grundstein“ in der Hessenaue.
Dank der neuen Solarthermie wird das Wasser in den Schwimmbecken künftig laut Mitteilung bereits in den frühen Morgenstunden eine angenehme Temperatur haben. Die tägliche Badezeit beginnt daher in dieser Saison eine Stunde früher – um 9 Uhr, und montags um 10 Uhr.
Die Eintrittspreise betragen für Erwachsene 4 Euro und 2 Euro die Abendkarte (ab 18.30 Uhr). Eine Zehner-Karte kostet 30 Euro und eine Dauerkarte 70 Euro. Für die Ausfertigung einer Dauerkarte (Barcode-Karte) wird einmalig eine Verwaltungsgebühr von 3 Euro fällig, heißt es in der Mitteilung.
Jugendliche unter 18 Jahren, Schüler und Studenten mit gültigem Schülerausweis beziehungsweise Immatrikulationsbescheinigung, Auszubildende und Behinderte mit einem Behinderungsgrad von mindestens 50 Prozent zahlen 2 Euro für die Einzel- und 1 Euro für die Abendkarte (ab 18.30 Uhr). Die Zehner-Karte kostet 15 Euro, die Dauerkarte 30 Euro. Kinder unter sechs Jahren und Kinder und Jugendliche mit gültigem Stadtpass bis 18 Jahre haben freien Eintritt.
Damit gelten fast die gleichen Eintrittspreise wie vor der Pandemie, lediglich für die Saisonkarte für Erwachsene sind nun 10 Euro mehr zu zahlen, so die Verantwortlichen.