Auto landet bei Limburg auf Dach – Fahrerin schwer verletzt

aus Blaulicht

Thema folgen
Nachdem sich das Fahrzeug überschlagen hatte, blieb es auf der Gegenfahrbahn im Graben auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr musste die Fahrerin aus dem Fahrzeug herausschneiden.
© Klaus-Dieter Häring

Eine Frau aus Limburg hat am Donnerstag auf der Landesstraße zwischen Staffel und Görgeshausen die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das ist der Grund für den Unfall.

Anzeige

Limburg/Görgeshausen. Zu einem Großeinsatz sind am Donnerstagmorgen 34 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Görgeshausen und Nentershausen auf der Landesstraße zwischen Limburg-Staffel und Görgeshausen gerufen worden. Inzwischen weiß die Polizei mehr zur Unfallursache.

Nach bisherigen Informationen verlor gegen 9.30 Uhr eine Frau aus dem Limburger Stadtteil Staffel aus zuerst unklaren Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Kurz vor der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz fuhr sie nach einer lang gezogenen Rechtskurve mit ihrem Wagen mehrere Meter durch den rechten Straßengraben, um anschließend wieder auf die Fahrbahn zu kommen. Dabei überschlug sich das Auto und blieb im Graben der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegen. Später gab die Polizei bekannt, dass die Frau eigenen Angaben zufolge durch ihren ebenfalls im Fahrzeug sitzenden Hund abgelenkt wurde.

Die Feuerwehr aus Nentershausen war kurz darauf am Unfallort. Die Einsatzkräfte mussten die Fahrerin, die alleine im Wagen saß, mit einer Rettungsschere befreien. Anschließend übergaben sie sie dem Rettungsdienst des DRK, der die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus transportierte. Ihr Hund wurde zur Betreuung in ein Tierheim gebracht.

Anzeige

Damit war aber der Einsatz für die Feuerwehr noch nicht beendet. Aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug entwich Kraftstoff und musste aufgefangen werden. Die Landesstraße war für den Zeitraum der Rettung des Fahrers komplett gesperrt. Am Fahrzeug entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 6.000 Euro.