A671 nach Unfall mit zwei Schwerverletzten wieder frei

aus Blaulicht

Thema folgen
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Am frühen Montagmorgen sind auf der Autobahn 671 bei Hochheim ein Auto und ein LKW kollidiert, zwei Personen wurden schwer verletzt. Inzwischen ist die Vollsperrung aufgehoben.

Anzeige

Hochheim. Gegen 3.50 Uhr kam es am Montagmorgen auf der Autobahn 671 zwischen der Ausfahrt Hochheim-Süd und der Ausfahrt Gustavsburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lastwagen. Nach ersten Ermittlungen fuhr der 23-jährige Pkw-Fahrer mit seinem im Kreis Merzig zugelassenen Mercedes auf die Anschlussstelle zu. Hierbei geriet er ins Schleudern. Sein Fahrzeug schleuderte über die Hauptfahrbahn und prallte gegen die linke Schutzplanke. Im Anschluss kam der Mercedes auf der Fahrbahn zum Stehen.

Ein 46-jähriger rumänischer Lastwagenfahrer, welcher auf der A671 in südlicher Fahrtrichtung unterwegs war, bemerkte die Unfallstelle zu spät und fuhr in den querstehenden Unfallwagen. Der Fahrer des Mercedes wurde hierbei eingeklemmt und durch die Feuerwehr aus dem Wagen befreit. Er und seine Beifahrerin wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Autobahn war ab der Anschlussstelle Hochheim-Süd bis etwa 9 Uhr voll gesperrt. Neben der Autobahnpolizei Südhessen waren auch Streifen der Autobahnpolizei Westhessen, der Polizeistation Flörsheim sowie Feuerwehr und Rettung vor Ort. Der Schaden beträgt nach Schätzung der Polizei rund 35.000 Euro.