Wirbel um die Rheingauer GNTM-Kandidatin Jacky

Sie ist unter den verbleibenden acht Kandidatinnen bei GNTM. Foto: ProSieben/Richard Hübne

Die Kiedricher Kandidatin Jacky gehört nach 13 Wochen zu den verbliebenen acht Bewerberinnen um den Titel Germanys Next Top Model.

Anzeige

RHEINGAU-TAUNUS. Die Kiedricher Kandidatin Jacky setzt ihren Lauf in Heidi Klums TV-Castingshow „Germany‘s Next Topmodel“ (GNTM) ungebremst fort und gehört nach 13 Wochen zu den verbliebenen acht Bewerberinnen um den Titel. Eine Panne des Sender ProSieben am Freitag weckte allerdings Zweifel, ob es die sympathische 21-Jährige bis ins Finale schafft: Auf Twitter postete der Sender offenbar versehentlich ein Foto der vier Finalistinnen mit dem Text “Glückwunsch zum GNTM-Finale”– Jacky ist nicht darunter.

Dabei räumte die Geheimfavoritin aus dem gotischen Weindorf in den vergangenen beiden Shows gleich zwei Jobs ab: Zunächst durfte sie bei der New York Fashion Week für Designer Christian Siriano laufen; den Job hatte sie sich bei einem “versteckten” Casting ergattert: Beim Ankleiden für den Besuch der legendären Amfar-Gala, zu der Jacky und Konkurrentin Tamara Klum begleiteten, wurden beide Mädchen von dem Modeschöpfer begutachtet – er wählte schließlich Jacky aus. Eine Woche später angelte sie sich mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und ihrer Lockenmähne den Job für einen Lockenstab-Hersteller: ein Videoshooting für die europaweite Beauty-Kampagne.

Zimmerwechsel nach bizarrem Streit

Beim Casting dafür entzündete sich allerdings ein bizarrer Streit, der schließlich sogar dazu führte, dass die Rheingauerin in der Modelvilla in Los Angeles aus dem Zimmer ihrer bisherigen Freundinnen Larissa und Lijana auszog. Bislang stand die 21-Jährige den beiden nahe, die bei den restlichen Kandidatinnen mittlerweile als streitlustige Zicken verschrien sind. Beim anschließenden Fotoshooting in luftiger Höhe präsentierte sich Jacky – trotz zusätzlicher Sorgen um ihre betagte Hundedame in der Heimat - wieder hochprofessionell und lieferte eines der besten Bilder ab. Der nächste Schock ließ aber nicht lange auf sich warten: Kandidatin Vivian wurde nach sexy Catwalk und Tanzeinlage im Lackoutfit von Klum nach Hause geschickt. Ab Folge 14 steht Jacky somit ohne enge Vertraute dar.