LEIMEN - (red). Die Polizei hat wegen einer ganzen Reihe von Delikten einen 36-jährigen Mercedes-Fahrer angezeigt, unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, Körperverletzung, Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein.
Die Delikte, die ihm zur Last gelegt werden, ereigneten sich bereits am Samstagnachmittag in Leimen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der 36-Jährige sei auf der Julius-Becker-Straße in Richtung Heidelberger Weg unterwegs gewesen.
Zunächst habe ein Zeuge gemeldet, dass der 36-Jährige ihn mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt und anschließend jegliche Vorfahrtsregeln missachtet habe. Als der Mercedes-Fahrer in den Karl-Benz-Weg einbog, verfehlte er den Angaben zufolge nur knapp eine vierköpfige Familie, die die Straße überquerte. Als der Familienvater den Mann zur Rede stellte, habe er gegen dessen Hüfte getreten und sei dann zu Fuß geflüchtet.
In dem zurückgelassenen Auto fanden die Polizisten zwei Plomben Kokain. Weitere Ermittlungen ergaben laut Polizei, dass der Beschuldigte unberechtigt mit dem Auto fuhr und vermutlich keinen Führerschein besitzt.