Rentner mit Tandem auf B9 bei Ludwigshafen unterwegs
Eine Navi-Panne wird für zwei Rentner aus der Schweiz ein Nachspiel haben. Die beiden waren mit ihrem Tandem auf dem Weg nach Worms - auf der B9.
Von red
Ein Polizeifahrzeug im Einsatz.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
LUDWIGSHAFEN - Eine Polizeistreife wollte am Donnerstagvormittag eigentlich zu einem Verkehrsunfall fahren. Auf der B9, Höhe Anschlussstelle Ludwigshafen Nord, staunten die Beamten allerdings nicht schlecht, als sie zwei Personen auf einem Tandem auf dem rechten Fahrstreifen sahen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um ein 75-jähriges Ehepaar aus der Schweiz, das gerade auf dem Weg nach Worms war. Dabei verließen sie sich auf ihr Navigationsgerät - das allerdings die Route für Autos, nicht für Fahrräder, anzeigte.
Bis zur nächsten Ausfahrt, die einen Kilometer entfernt lag, mussten die beiden Rentner ihr Tandem dann schieben - begleitet von der Polizei, die die beiden schützte. Für das Ehepaar wird das allerdings ein Nachspiel haben, denn der Polizeieinsatz wird ihnen in Rechnung gestellt. Und auch für die Fahrt auf der B9 gibt es eine Verwarnung.