B45-Vollsperrung nach Unfall bei Höchst im Odenwald

aus Blaulicht

Thema folgen
Die Feuerwehr im Einsatz an der Unfallstelle auf der B45 bei Höchst im Odenwald.

Nach einem Unfall zwischen dem Kreisel Höchst im Odenwald und Mümling-Grumbach musste die B45 zeitweise voll gesperrt werden. Zwei Menschen wurden verletzt.

Anzeige

Höchst im Odenwald. Zwischen dem Kreisel Höchst im Odenwald und Mümling-Grumbach ist es am Montagnachmittag zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei etwa 25.000 Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr gegen 16.20 Uhr ein 49-jähriger Lorscher mit seinem Auto in Richtung Mümling-Grumbach und kam aus noch ungeklärter Ursache nach links über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben ab. Hierbei trug er laut Polizei leichte Verletzungen davon. Der Fahrer eines entgegenkommenden Kleintransporters und ein 23-jähriger Autofahrer aus Lützelbach konnten rechtzeitig vor der Unfallstelle anhalten. Eine 29 Jahre alte Fahrerin aus Reinheim fuhr jedoch mit ihrem Auto auf das Fahrzeugheck des 23-Jährigen auf. Beide wurden dabei schwer verletzt, sie mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Anzeige

Die B45 musste für etwa 1,5 Stunden gesperrt werden. Für die Aufräum- und Rettungsarbeiten waren neben dem Notarzt, vier Rettungswägen, die Feuerwehren Höchst, Mümling-Grumbach und Pfirschbach eingesetzt.