Tödlicher Unfall: 22-Jähriger stirbt bei Michelstadt

Ein 22-Jähriger ist am Dienstagabend auf der B47 mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren. Dabei wurde der junge Mann tödlich verletzt.
© 5Vision.News

Am Montagabend ist das Auto eines jungen Gersprenztalers von der Bundesstraße 47 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der junge Mann überlebte den Unfall nicht.

Anzeige

Michelstadt. Ein junger Mann ist am Montagabend bei einem Autounfall bei Michelstadt tödlich verunglückt. Der Fahrer war um kurz nach 22 Uhr auf der B47 von Steinbach in Richtung Rehbach unterwegs. Auf gerader Strecke kam er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei in der Nacht auf Dienstag mitteilte. Eine Unfallbeteiligung eines weiteren Verkehrsteilnehmers wird nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen ausgeschlossen. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die B47 wurde zwecks Rettungs- und Bergungsarbeiten für vier Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst trafen kurz nach dem Unfall ein, konnten den 22-Jährigen aber nicht mehr retten. Sowohl das Fahrzeug als auch der betroffene Baum wiesen erhebliche Schäden auf. Ein Gutachter wurde hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu ermitteln.

Anzeige

Ebenfalls alarmiert wurden zwei Teams der Notfallseelsorge und Krisenintervention (PSNV) des Odenwaldkreises. Ihre Aufgabe bestand darin, zusammen mit der Polizei den Angehörigen die Todesnachricht zu überbringen und diese anschließend zu betreuen. Das zweite Team betreute an der Unfallstelle Freunde des Verstorbenen, die sich dort eingefunden hatten. Beide Teams waren mehrere Stunden im Einsatz.