Gewaltverbrechen? 41-Jähriger in Kastel tot aufgefunden

Der Fundort des Mannes an der Bahnlinie in Kastel. Foto: Sascha Kopp

Ein Mann ist am Mittwoch in einer Kleingartenanlage in Mainz-Kastel tot aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen eines möglichen Gewaltverbrechens.

Anzeige

KASTEL. Im Wiesbadener Stadtteil Kastel ist am Mittwochmorgen im Bereich der Kleingartenanlage "Am Gleisdreieck" ein Mann tot aufgefunden worden. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Zeuge den Mann gegen 9.30 Uhr unterhalb der Unterführung des Otto-Suhr-Ringes entdeckt und daraufhin die Polizei verständigt. Die Kriminalpolizei nahm umgehend die Ermittlungen am Fundort auf, wobei auch der Bahnverkehr kurzzeitig gestoppt wurde.

Zudem seien Spezialisten der Spurensicherung des Polizeipräsidiums Westhessen zum Einsatz gekommen. Bislang steht laut Polizei fest, dass es sich bei dem Toten um einen 41 Jahre alten Mann handelt - nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen könne ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden.

Die Hintergründe des Vorfalls seien jedoch derzeit noch völlig unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Personen, die im Bereich der Kleingartenanlage "Am Gleisdreieck" in der Nacht zum Mittwoch verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Wiesbadener Kriminalpolizei unter Telefon 0611-3453333.

Anzeige
Einsatzkräfte und Ermittler vor Ort in Kastel.  Foto: Sascha Kopp
Einsatzkräfte und Ermittler vor Ort in Kastel. (© Sascha Kopp)