Mensch bei Unfall auf B41 bei Idar-Oberstein getötet

Ein Polizeifahrzeug. Symbolfoto: dpa

Ein 73-Jähriger ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Idar-Oberstein ums Leben gekommen. Die B41 wurde voll gesperrt.

Anzeige

IDAR-OBERSTEIN. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 41 in Idar-Oberstein (Kreis Birkenfeld) ist am Mittwoch ein Mensch ums Leben gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen wollte ein 73-jähriger Fußgänger von Weierbach kommend in Richtung Hüsters Mühle die B41 queren. Der dunkel gekleidete Fußgänger wurde jedoch gegen 17.30 Uhr von einem Auto, das die B41 in Fahrtrichtung Kirn befuhr, erfasst. Mit einem weiteren Auto, welches in entgegengesetzte Richtung fuhr, kam es zu einem zweiten Zusammenstoß. Der Fußgänger erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen, berichtet die Polizei.

Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache in Auftrag gegeben. Die Ermittlungen dauern weiter an. Die B41 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa 2,5 Stunden vollgesperrt.

Neben zwei Streifen der Polizeiinspektion Idar-Oberstein waren die Feuerwehren der Wachen 3 und 4 aus Idar-Oberstein mit insgesamt 35 Kräften, der DRK Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, sowie ein Notarzt vor Ort im Einsatz.

Anzeige

Von dpa