Polizei findet Drogen im Wert von rund 40.000 Euro
Kokain und Marihuana in großen Mengen, sowie Bargeld haben die Beamten bei einer Kontrolle in Heppenheim und anschließender Wohnungsdurchsuchung in Darmstadt sichergestellt.
Von dpa/lhe
In Westen gekleidete Polizisten.
(Symbolfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Heppenheim/Darmstadt - Die Polizei hat in Südhessen Drogen im Wert von rund 40.000 Euro sichergestellt. Die Beamten fanden am Montagnachmittag zunächst bei einer Fahrzeugkontrolle im Bereich Heppenheim (Kreis Bergstraße) 500 Gramm Kokain im Wagen eines 26-Jährigen und seiner 24 Jahre alten Begleiterin, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Die Fahrzeugkontrolle sei Ergebnis von "umfangreichen Ermittlungen und Maßnahmen" der Kriminalpolizei gewesen, zu denen eine Sprecherin aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Angaben machte.
Anschließend seien die Wohnungen der beiden sowie die Wohnung eines 37-Jährigen in Darmstadt durchsucht worden. Dort entdeckten die Beamten demnach 200 Gramm Marihuana sowie 6000 Euro Bargeld, bei dem es sich mutmaßlich um Drogengeld handelte. Alle drei wurden kurzzeitig festgenommen. Die beiden Männer sollten einem Haftrichter vorgeführt werden.