Schmorbrand im Wormser Heinrich-Völker-Bad: Besucher müssen Gebäude verlassen
Etwa 100 Badegäste und trainierende Schwimmer mussten am Dienstagabend das Heinrich-Völker-Bad vorzeitig verlassen. Ein Schmorbrand in einem elektrischen Unterverteiler im Keller hatte zu einer starken Geruchs- und Rauchbelästigung geführt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht.
Von Roland Keth
Ein Feuerwehrauto.
(Foto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
WORMS - Etwa 100 Badegäste und trainierende Schwimmer mussten am Dienstagabend das Heinrich-Völker-Bad vorzeitig verlassen. Ein Schmorbrand in einem elektrischen Unterverteiler im Keller hatte zu einer starken Geruchs- und Rauchbelästigung geführt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Für Badegäste bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr, sie konnten sich sogar noch umziehen und das Gebäude ruhig und ohne Panik verlassen. Der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst musste nicht eingreifen.
Das Hallenbad kann am Mittwochmorgen wie gewohnt um 6 Uhr wieder geöffnet werden, teilte am späten Abend Baudezernent Uwe Franz mit. Das Freibad muss allerdings vorerst geschlossen bleiben. Die Techniker, die die elektrische Anlage durchgecheckt haben, stellten dabei fest, dass ein Bauteil ausgetauscht werden muss. „Wir werden versuchen, den Schaden so schnell wie möglich zu beheben. Wenn das Ersatzteil verfügbar ist, geht das sehr rasch.“