3000 Jahre Mode

Ein historisches Bild aus dem Buch 3000 Jahre Mode. Foto: Anja Kossiwakis

Wie hat sich die Mode von der Zeit vor Christi Geburt bis heute verändert? Ich habe mich schlau gemacht und dabei ein tolles Überblicksbuch entdeckt.

Anzeige

. Ein glückliches neues Jahr wünsche ich! Ganz gespannt bin ich auf die vielen neuen Modetrends in diesem Jahr. Zwischen den Jahren habe ich die Zeit genutzt und eine modische Zeitreise unternommen in die Welt der Mode aus 3000 Jahren: Kostüme, Trends, Stile, Designer. Dieses Buch hatte ich auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt. Für Modebegeisterte ist das Buch ein Must Have!

Von der Frühgeschichte bis heute wird die Mode in zehn historischen Epochen vorgestellt. Die Porträts von Designern und Stilikonen haben mir besonders gut gefallen. So wird zum Beispiel der modische Einfluss von Königin Elisabeth I, die 1533 in England geboren wurde, bis zur aktuellen Mode von Alexander McQuenn aufgezeigt. Durch die vielen Zeichnungen, Fotos und chronologischen Zeitleisten ist dieses Buch für mich das perfekte Modelexikon. Unbedingt empfehlenswert!