Eveline Hall im Interview

Eveline Hall lief bei der Fashion Week in Berlin über den Laufsteg. Foto: Anja Kossiwakis

Eveline Hall ist Tänzerin, Schauspielerin und mit 65 Jahren ist sie als Model auf der Fashion Week in Berlin für Michalsky gelaufen. Das war eine Sensation! Im...

Anzeige

. Eveline Hall ist Tänzerin, Schauspielerin und mit 65 Jahren ist sie als Model auf der Fashion Week in Berlin für Michalsky gelaufen. Das war eine Sensation! Ihr Buch "Ich steig aus und mach 'ne eigene Show!" hat mich sehr fasziniert und ich möchte Eveline Hall gern interviewen. Gerade in Paris angekommen, erhalte ich eine SMS von Eveline Hall. Nach dem Fitting für ihre Show hätte sie Zeit für ein Interview. Das ist ja super! In einem Café in Paris treffen wir uns.

Wie kam es dazu, dass Du mit 65 Jahren als Model für Michalsky gelaufen bist? Mit dem Agenturchef von Mega Models bin ich schon sehr lange befreundet. Ted Linow wollte einfach mal etwas Neues wagen und so kam es, dass ich mit 65 Jahren für Michalsky auf dem Laufsteg war. Das war ein Riesenerfolg! Die Medien haben sich auf mich gestürzt. Es war einfach gutes Timing und viel Glück!

Tänzerin, Schauspielerin, Schriftstellerin und Model - was macht Dir am meisten Spaß? Ich liebe das Spektakel und deshalb bin ich am Liebsten auf dem Laufsteg.

Wann warst Du das erste Mal auf dem Laufsteg? Das weiß ich noch ganz genau. Im Jahr 1973 bin ich in München für Dior und Balmain gelaufen.

Anzeige

Du kommst gerade vom Fitting. Für welchen Designer bist Du in Paris auf dem Catwalk? Für Jean Paul Gaultier.

Das ist ja Wahnsinn! Wie war die erste Begegnung mit Jean Paul Gaultier? Gaultier war entzückt von mir. Ein Model in meinem Alter und mit meiner Figur und dieser Ausstrahlung hat er noch nicht erlebt. Das wird richtig cool. Mein Kleid ist richtig geil und ich kann machen, was ich will auf dem Laufsteg. Die heutigen Models tun mir leid, nur dieses Hin - und Herlaufen ist langweilig. Früher gab es richtige Choreografien.

Wie hältst du Dich fit? Jeden Tag trainiere ich 45 Minuten.

Du hast wirklich Power! Gibt es neue Projekte? Ja, ich arbeite an meiner CD, die Ende des Jahres erscheinen soll. Außerdem würde ich gern mit Vivienne Westwood zusammenarbeiten. Die ist auch so verrückt wie ich.

Singst Du Chansons? Nein, Rockmusik.

Anzeige

Du steckst voller Überraschungen. Bei Deinem ersten Konzert wäre ich gern dabei! Das wollen alle sehen! Anja, mir liegen alle zu Füßen und ich bin die Letzte, die daran geglaubt hätte! Ich habe alles richtig gemacht und ich bin so glücklich!

Vielen Dank für das Interview und viel Glück, liebe Eveline! Was für eine Powerfrau!

Anja Kossiwakis