GNTM-Finale: "Bitte verlassen Sie die Halle!"

Katharina wird  Vierte. Foto: Kossiwakis

"Es gibt technische Probleme, bitte verlassen Sie die Halle!", sagt ein Mitarbeiter der SAP - Arena zu mir. Jetzt aber schnell. Ich mache mich auf den Weg nach draußen und...

Anzeige

. Irgendwie habe ich es verpaßt, mich um Karten für das Finale von GNTM zu kümmern. Aber durch meinen TV-Auftritt im Halbfinale von GNTM (bei der Show von Wunderkind in Paris war ich backstage zu sehen) habe ich von Jan Heidger in letzter Sekunde eine Karte geschenkt bekommen und auch noch eine Mitfahrgelegenheit mit Sina. Wie toll! Jan ist VIP-Gast in der Opel-Lounge und gibt Interviews. Da er als Mann beim ersten Casting live dabei war und mit seinen Highheels natürlich auffällt, tuscheln alle Gäste, als sie ihn sehen.

Auf einmal höre ich Schreie: "Jüli, Erica, Sara!" Im Bademantel kommen die Models aus der SAP - Arena heraus und machen in aller Ruhe Fotos mit den wartenden Fans. Schade, dass Jüli rausgeflogen ist, denn sie war meine Favoritin.

Nun bin ich gespannt, wer Germany's next Topmodel wird. Vanessea , Katharina, Anu und Ajsa eröffnen die Show. Heidi schwebt in einem grünen Hosenanzug von der Decke herunter und Jason Derulo tanzt singend über den Laufsteg. Nach der ersten Challenge fliegt Katharina raus und schon wieder eine Werbepause. Dann hole ich mir schnell etwas zum Trinken. Das ist aber eine lange Pause. Da stimmt doch was nicht.

"Es gibt technische Probleme, bitte verlassen Sie die Halle!", sagt ein Mitarbeiter der SAP - Arena zu mir. Jetzt aber schnell. Ich mache mich auf den Weg nach draußen und höre plötzlich überall das Wort Bombendrohung. Nichts wie raus. Ich renne aus der Halle. So weit weg wie möglich. Am Bahnhof halte ich an und kann es noch immer nicht fassen. Als ich mein Handy aus der Tasche hole, merke ich wie sehr ich zittere. Zuerst muss ich zu Hause anrufen, dass ich in Sicherheit bin. Gott sei Dank!

Anzeige

Aber alles ist chaotisch. Der Bahnhof ist überfüllt, die Handynetze mittlerweile überlastet. Stau um die SAP - Arena. Jan und Sina finde und erreiche ich nicht mehr. Wie komme ich nun nach Hause. Nach einer Stunde Wartezeit in der Kälte und unzähligen Anrufversuchen nehme ich mir notgedrungen ein Taxi. So hatte ich mir den Abend nicht vorgestellt...

Bombenstimmung...

Anja Kossiwakis