Auch in den Oster- und Sommerferien können hessische Schüler wieder den durch Corona verpassten Stoff nachholen. Das hat das Kultusministerium angekündigt.
HESSEN. Nach den langen Monaten des coronabedingten Distanz- und Wechselunterrichts sollen Schüler in Hessen verpassten Schulstoff auch in diesem Jahr in den Schulferien auffrischen und Wissenslücken füllen können. Sowohl in den Oster- als auch in den Sommerferien seien Camps und Ferienakademien geplant, sagte ein Sprecher des hessischen Kultusministeriums der Deutschen Presse-Agentur. Die Organisation liege bei den Schulen, das Ministerium werde Geld für entsprechendes Personal zur Verfügung stellen. In den Sommerferien 2020 seien bereits rund 20.000 der hessenweit rund 760.000 Schüler über die Ferienakademien gefördert worden.
Wie die Nachfrage in diesem Jahr ausfalle, bleibe abzuwarten. Vorteil des Angebotes sei, dass der Stoff nach der langen Zeit des Distanzunterrichts vor Ort und nicht über digitale Technik vermittelt werde. Während der Corona-Pandemie habe "der persönliche Faktor noch mehr an Bedeutung gewonnen", sagte der Sprecher. Neben den Oster- und Sommerferienangeboten arbeite das Ministerium an einem ganzen Bündel weiterer Maßnahmen.
Von dpa