Wechselhaftes Wetter in Rheinland-Pfalz und Hessen

Gewitterwolken ziehen über ein Sonnenblumenfeld.  Symbolfoto: dpa

Am Dienstag und am Mittwoch ziehen in Hessen und Rheinland-Pfalz immer wieder dichte Wolken, Regen und Wind über das Land. So sehen die kommenden Tage aus.

Anzeige

MAINZ/OFFENBACH. In Hessen und Rheinland-Pfalz bleibt es in den kommenden Tagen wechselhaft. Menschen müssen sich in den nächsten Tagen auf Wolken, Regen und Wind einstellen. Es bleibt bis Mitte der Woche wechselhaft, eine Kaltfront bringe etwas kühlere Luft mit, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag. Demnach rechnet der DWD am Dienstag und Mittwoch mit meist starker Bewölkung, die gelegentlich auflockert. Dazu wechseln sich trockene und regnerische Abschnitte im Tagesverlauf ab. Am Montag mussten Menschen in Hessen sich laut der DWD-Angaben zunächst auf ein "schauerartig verstärktes Regenband" einstellen mit Temperaturen bis an die 23 Grad. Es sei recht windig, lokal könnten einzelne stürmische Böen aufziehen. Am Dienstag liegen die Höchstwerte bei 21 Grad in Richtung Pfalz, am Mittwoch bei 22 Grad. Lokal könnten einzelne starke Böen aufziehen.

Es wird freundlicher

Donnerstag wird das Wetter den DWD-Angaben zufolge allmählich etwas freundlicher: Dann zeige sich neben dichter Wolken auch mal die Sonne, die Temperaturen klettern auf bis zu 24 Grad. Der Montag soll zunächst mit wechselnder Bewölkung starten, bevor am Nachmittag bei Werten zwischen 17 und 24 Grad in der Pfalz schauerartiger Regen über die Länder zieht. Es sei recht windig, vereinzelt könnten auch stürmische Böen aufziehen, wie die Meteorologin berichtete.

Anzeige

Von dpa