Spenden, Tombola und Derbys stehen im Mittelpunkt. Ziel des Tages: Geld sammeln für Hochwasser-Opfer. Der ASC Theresianum Mainz wird aktiv und lädt am Samstag zu zwei Spielen.
MAINZ. Korbjagd für die gute Sache: Die Basketballer des ASC Theresianum Mainz laden am Samstag zu Benefizspielen - alle Einnahmen des Abends, so der ASC, gehen an die Opfer des Hochwassers in Rheinland-Pfalz.
Um 19.30 Uhr kommt es in der Theresianum-Halle zum Derby: Die ASC-Männer treten gegen die DJK Nieder-Olm an, die beiden "Klassenkameraden" aus der Zweiten Regionalliga spielen für den guten Zweck. Zuvor treffen die Zweitliga-Spielerinnen des ASC auf die Hochheim Hawks. Pro Spiel beträgt der Eintritt zehn Euro. Auch eine Tombola soll Geld einbringen. Viele Mainzer Unternehmen haben attraktive Preise gespendet. Hauptgewinn sind zwei VIP-Tickets für ein Bundesliga-Spiel der FC-Bayern-Basketballer mit Übernachtung in München. Unter anderem gibt es auch zwei signierte Original-Trikots der Gießen 46ers. Tickets sind schon vorab erhältlich auf der ASC-Homepage oder per Mail-Anfrage an basketball@asc-mainz.com