Die SG Odin lässt dem SV Unter-Flockenbach II in der KOL keine Chance. Einen klaren Sieg feiert auch Ober-Abtsteinach in der Kreisliga A.
BERGSTRASSE - In der Kreisoberliga, der Kreisliga A sowie der Kreisliga B fanden am Donnerstagabend Nachholspiele statt. Die SG Odin Wald-Michelbach feierte in der KOL einen souveränen Sieg gegen die zweite Mannschaft des SV Unter-Flockenbach. Auch der FC Ober-Abtsteinach und die Tvgg Lorsch bestritten ihre Partien jeweils siegreich.
Die SG Odin Wald-Michelbach zeigte dem abstiegsbedrohten SV Unter-Flockenbach II die Grenzen auf und entschied das Nachholspiel in der Fußball-Kreisoberliga Bergstraße mit 5:1 (3:0) für sich.
Allerdings war es in den ersten 30 Minuten ein offener Schlagabtausch. "Wir hätten früher führen müssen", befand SG-Pressewartin Nicole Veronelli. Nach einer Viertelstunde gelang Wald-Michelbach die Führung. Flockenbach drängte aber auf den Ausgleich. Doch die SG sorgte mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause für die Entscheidung. Unter-Flockenbach II verkürzte noch einmal, doch nach dem Eigentor zum 4:1 für die Platzherren war alles klar.
Tore: 1:0 Schmidt (16.), 2:0 Trautmann (38.), 3:0 Trares (45.), 3:1 Jarosch (55.), 4:1 Mayer (Eigentor, 81.), 5:1 Loenko (86.),- Schiedsrichter: Kischel (Bickenbach). - Zuschauer: 80.- Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistung - geschlossene Mannschaftsleistung.
In der Fußball-Kreisliga A kam der FC Ober-Abtsteinach zu einem 4:0 (1:0)-Heimerfolg über den SC Rodau und kletterte in der Tabelle auf Rang drei. "Es war zäh, vor allem in der ersten Halbzeit", sagte SG-Abteilungsleiter Sebastian Trenkwald, der betonte: "Wir haben zwar recht frühzeitig das 1:0 gemacht. Doch in der Folge haben wir die Lücken in der tiefen Fünferkette der Rodauer einfach nicht gefunden." Erst eine taktische Umstellung in der Halbzeit habe gefruchtet. "Bei Rodau hat dann auch die Kraft nachgelassen, und wir haben unsere Torchancen besser genutzt", so Trenkwald.
Tore: 1:0, 2:0 Gärtner (17., 62.), 3:0 Hirschberg (67.), 4:0 Oberle (84.).- Schiedsrichter: Binczyk (Pfungstadt).- Zuschauer: 60.- Beste Spieler: Erak, Gärtner - Mitsch.
Der TSV Weiher musste in der Kreisliga B eine 0:3 (0:2)-Heimniederlage gegen die Tvgg Lorsch II hinnehmen. "Das war von uns eines der schwächsten Spiele, seitdem ich hier Trainer bin", sagte TSV-Coach Steffen Maas, der betonte: "Lorsch hat das mit einfachen Mitteln gut gemacht. Sie haben viele lange Bälle gespielt, und wir haben bei den Toren nicht gut ausgesehen, waren auch sehr zweikampfschwach." Lorsch konterte gut und ging mit einem Doppelschlag vor der Pause entscheidend in Führung. Weiher fand auch danach keine Mittel, spielte sich kaum klare Torchancen heraus. "Lorsch hat verdient gewonnen", sagte Maas.
Tore: 0:1 Abdurazak (41.), 0:2 Keskin (42.), 0:3 Abdurazak (65.) - Schiedsrichter: Braun (Darmstadt).- Zuschauer: 70.- Beste Spieler: Keiner - Abdurazak.