Wer spielte gut, wer spielte schlecht? Die 05-Spieler in der Einzelkritik der Sportredaktion nach dem 0:2 gegen Dortmund.
MAINZ. Robin Zentner - Note: 3 Der Torhüter bekam lange Zeit wenig zu tun. Das 0:1 ging nicht auf seine Kappe. Hielt stark gegen Kagawa (79.).
Leon Balogun - Note: 4 Bei dem Verteidiger wechselten sich gute und schlechte Szenen ab. Stand zwei-, dreimal nicht gut und verlor vor dem 0:1 ein Kopfballduell.
Jean-Ph. Gbamin - Note: 3 Spielte wieder aufmerksam und präsent. Musste in der Pause mit einer Muskelverletzung in der Kabine bleiben und fehlte sichtbar dem Team.
Abdou Diallo - Note: 3 Eine konzentrierte Vorstellung des Verteidigers. Als ihm Yarmolenko einmal entwischte, bügelte er dies selbst wieder aus (23.). Hatte auch Offensivaktionen.
Giulio Donati - Note: 4 Der rechte Verteidiger hatte einige gute Offensivaktionen und war gewohnt kampfstark. Wurde in der 64. Minute wegen einer taktischen Umstellung ausgewechselt.
Daniel Brosinski - Note: 3 Spielte zunächst linker Verteidiger. Schoss eine brandgefährliche Freistoßflanke (26.). Ging weite Wege, spielte ab und an im Vorwärtsgang aber zu locker.
Suat Serdar - Note: 3 Gehörte in der Anfangsphase zu den auffälligsten Spieler – nicht nur wegen seines Lattentreffers (6.). Überzeugte kämpferisch, hatte gute Szenen in der Vorwärtsbewegung. Insgesamt eine gute Leistung.
Fabian Frei - Note: 4 Seine Mitspieler suchten ihn immer wieder im Zentrum, doch die genialen Momenten gelangen dem Schweizer nicht. So blieb es ein solider Auftritt.
Danny Latza - Note: 4 In der ersten Halbzeit fiel er mit drei unnötigen Fehlpässen auf. Kämpfte sich dann aber ins Spiel und sorgte für Stabiliät im Zentrum.
Robin Quaison - Note: 5 Der Schwede ging zwar viele Laufwege, war aber kaum effizient. Ein schwächerer Auftritt als zuletzt in Leipzig.
Emil Berggreen - Note: 3 Am Samstag hatte der Stürmer angekündigt, er sei bereit für die Startelf. Und diesen Worten ließ er nun Taten folgen. Schirmte immer wieder den Ball gut ab und war enorm lauffreudig. Nur ein Tor gelang ihm diesmal nicht.
Alexander Hack - Note: 4 Der Verteidiger kam zur Pause für Gbamin in die Begegnung und spielte ordentlich.
Alexandru Maxim - Note: 0 Der für Donati in der 64. Minute eingewechselte Techniker sollte auf der Zehn die Wende bringen. Was ihm nicht mehr gelang.
Gerrit Holtmann - Note: 0 Ersetzte ab der 76. Minute Quaison.