Eintracht Frankfurt steht nach einem Nervenkrimi im Achtelfinale der Champions League. Die VRM-Sportreporter analysieren live - mit Ex-Eintracht-Profi Martin Fenin.
Frankfurt/Lissabon. Eintracht Frankfurt kann es nur mit Nervenkitzeln. Spannender hätte es nicht sein können. Nach einem Rückstand durch Arthur Gomes (39.) drehten die Frankfurter die Partie gegen Sporting. Erst Daichi Kamada per Handelfmeter (62.) und zehn Minuten später Randal Kolo Muani schossen die SGE ins Achtelfinale der Uefa Champions League.
Ex-Eintracht-Profi Martin Fenin hatte in der Halbzeitpause noch an die Adler geglaubt. „Sie gewinnen noch mit 3:1”, sagte der Tscheche im VRM Livetalk. Und tatsächlich drehte die SGE die Partie noch. „Sebastian Rode war der Garant”, stellte VRM-Sportreporter Eric Hartmann nach dem Spiel fest. „Wenn ich einen Hut dabei hätte, ich würde ihn ziehen.”
Auslosung am kommenden Montag
Am kommenden Montag (12 Uhr) steigt die Auslosung des Achtelfinals. Mögliche Gegner: FC Porto oder SSC Neapel. Aber den Eintracht-Fans dürfte es egal sein. Auf sie wartet eine rauschende Nacht in Lissabon.
Die drei Livestreams mit unseren VRM-Sportreporter Marcel Storch und Eric Hartmann könnt ihr im Re-Live hier noch einmal anschauen:
23 Uhr – Nach dem Spiel: Analyse der Partie
Nach dem Spiel blicken unsere Sportreporter auf die Leistung der Eintracht.
Live-Analyse in der Halbzeitpause (Re-Live von 21.50 Uhr)
In der Halbzeit blicken unsere Sportreporter auf die bisherige Leistung der Eintracht. Wie stehen die Chancen auf den Verbleib in der Champions League? Mit dabei: Ein Überraschungsgast.
Livetalk vor dem Spiel (Re-Live von 20.15 Uhr)
Für den Einzug ins Champions-League-Achtelfinale brauchen die Hessen einen Sieg. Die VRM-Sportreporter analysieren die Aufstellungen und schalten live nach Lissabon. Sehen Sie unseren Livetalk vor dem Spiel hier im Re-Live.