Fußball: RW Darmstadt mit Wut mit Bauch bei RW Frankfurt

Der Fußball-Verbandsligist will nach dem verpassten Sieg zuletzt in Rodgau nun in Frankfurt die Antwort geben. „Wir brennen auf einen Dreier“, sagt Trainer Dominik Lohrer.

Anzeige

DARMSTADT. Für RW Darmstadt geht die Englische Woche in der Fußball-Verbandsliga mit der Partie an diesem Donnerstag (19.30 Uhr) bei RW Frankfurt weiter. Der Tabellendritte aus Darmstadt will seine Auswärtsserie fortsetzen und die nächsten Punkte einfahren. Besonders nachdem am vergangenen Sonntag durch den späten Ausgleich der Sieg in Rodgau verpasst wurde.

„Wir wollen am Donnerstag eine Antwort geben und haben nach dem 1:1 noch einige Wut im Bauch, aber es wird nicht leicht. Mit dem Remis gegen Wald-Michelbach hat Frankfurt einen Achtungserfolg erzielt und zu Beginn der Saison hatten sie Personalsorgen“, sagte Darmstadts Trainer Dominik Lohrer. Trotzdem bleibt die Marschroute klar, ein Sieg ist das Ziel. „Nach zwei Unentschieden in Folge brennen wir auf einen Dreier“, erklärte Lohrer. Er kann dabei wieder auf Paul Schmieder bauen, dessen Sperre abgelaufen ist. Auch wenn die Darmstädter auf dem Papier der klare Favorit sind, unterschätzt Dominik Lohrer das Spiel beim Viertletzten aus Frankfurt nicht.