Verstärkung für vorne: FCK holt Tachie

aus 1. FCK

Thema folgen
Richmond Tachie (l.), hier noch im Trikot von Dortmund, im Zweikampf mit Thijmen Goppel von Wehen Wiesbaden. Künftig wird er für den 1. FC Kaiserslautern auftreten.
© René Vigneron (Archivfoto)

Da ist er nun also, der erste neue Stürmer beim 1. FC Kaiserslautern. Der 24-Jährige kommt von Liga-Kontrahent Paderborn.

Anzeige

Kaiserslautern. Viele Namen wurden in den vergangenen Tagen bereits diskutiert - Richmond Tachie tauchte dabei aber eher selten auf. Einmal mehr kommen der 1. FC Kaiserslautern und Geschäftsführer Thomas Hengen also mehr oder weniger überraschend mit einem Transfer um die Ecke. Vom SC Paderborn kommt nun also der 24-jährige Angreifer in die Pfalz, über die Vertragslaufzeit ist wie gewohnt nichts bekannt.

Tachie kennt die Liga, spielte im vergangenen Jahr in 17 Partien für den SCP, dabei allerdings nur einmal von Beginn an. Zuvor durchlief er die Jugendabteilung des VfL Wolfsburg, spielte dann für die Zweite Mannschaft von Borussia Dortmund und hatte erheblichen Anteil an deren Regionalligameisterschaft 2021. Im vergangenen Jahr ging er dann den Schritt in die Zweite Bundesliga, konnte sich in Paderborn aber nicht durchsetzen.

Anzeige

Beim FCK soll ihm dieser Schritt nun aber gelingen. Klar dürfte aber auch sein, dass sich Tachie hinter Top-Torjäger Terrence Boyd und einem eventuellen, weiteren Neuzugang im Angriff anstellen wird müssen. „Wir wollen ihn bei seinen nächsten Entwicklungsschritten begleiten“, erklärt Hengen und lobt bei seinem Neuzugang die Fähigkeiten als Teamplayer und die Variabilität in der Offensive. Tachie freut sich indes auf seinen neuen, „unglaublichen Klub“. „Ich durfte schon zweimal auf dem Betze auflaufen und freue mich schon, ab sofort als Roter Teufel aufzulaufen“, sagt er.