Für Rot-Weiß Darmstadt geht es schon am Mittwoch in der Fußball-Verbandsliga weiter. Gegen die Usinger TSG soll die makellose Heimbilanz weitergepflegt werden.
DARMSTADT - (das). In der Fußball-Verbandsliga Süd empfängt Rot-Weiß Darmstadt am Mittwochabend (19.30 Uhr) die Usinger TSG. Darmstadt bewies nach dem 0:4 in Frankfurt Moral und siegte zuerst mit 4:0 im Pokal gegen Weiterstadt, ehe man sich am letzten Sonntag ein 2:2 in Erlensee erkämpfte. „Ich hatte zu keiner Zeit ein schlechtes Gefühl, die Stimmung in der Mannschaft ist gut und alle sind sehr engagiert“, fasste Darmstadts Trainer Dominik Lohrer die Situation zusammen. Für das Spiel am Mittwoch ist der Einsatz von Dario de Pascale fraglich, der in der Partie gegen Erlensee in der Halbzeit mit Knieproblemen ausgewechselt werden musste. Der restliche Kader vom Sonntag steht zur Verfügung.
In der vergangenen Saison konnten sich die Rot-Weißen einen Punkt in Usingen (3:3) erkämpfen, unterlagen aber deutlich mit 1:4 auf eigenem Platz. „Im Vergleich zu Erlensee sind es andere tabellarische Voraussetzungen. Usingen ist aber nicht so schlecht, wie der Tabellenplatz vielleicht impliziert. Wir müssen aufpassen und dürfen uns davon nicht täuschen lassen“, sagte Dominik Lohrer, für dessen Mannschaft die Voraussetzungen auf dem eigenen Platz gut erscheinen. „Zu Hause wollen wir natürlich ungeschlagen bleiben und den nächsten Dreier holen“, so der Coach weiter.