Eine herausragende Runde spielt Elias Schaab. Foto: SG 03
( Foto: SG 03)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
MITLECHTERN - . Die erste Tischtennis-Schülermannschaft der SG 03 Mitlechtern hat sich nach mühsamen Start an die Luft in der Bezirksliga gewöhnt. Die zweite Garnitur steht auf einem Mittelfeldplatz.
Erste Schüler, Bezirksliga: Das Abenteuer Bezirksliga kann zur Halbzeit noch nicht endgültig beurteilt werden. Die erstmals auf Bezirksebene gemeldete Mannschaft musste in vielen Partien Lehrgeld zahlen, machte dagegen jedoch auch wertvolle Erfahrungen. Im letzten Vorrundenspiel gelang der erhoffte Befreiungsschlag. Gegen die TG Bornheim gewann die SG 03 mit 6:4 und hatte die Erkenntnis, dass sie auch in der Bezirksliga punkten kann.
Spitzenspieler Silas Pfeifer erreichte eine respektable Bilanz von 10:14 Siegen. Nadya Tafat an Position zwei spielte auch eine gute Vorrunde (11:20). Einen guten Auftritt hatte Johannes Steinmann. Die Nummer drei kam auf ein ausgeglichenes Resultat von 13:13. Jannis Hirsch hielt oftmals gut mit, doch am Ende musste er meist seinen Kontrahenten zu Sieg gratulieren (4:14).
Zweite Schüler, 1. Kreisklasse: Mit der Platzierung im Mittelfeld kann die zweite Garnitur zufrieden sein. Es bleibt abzuwarten, ob der sechste Platz bei 8:10 Punkten Bestand haben wird, denn es drängen bis zu drei Teams von hinten. Aber auch noch vorne ist für Mitlechtern noch etwas möglich, denn der Tabellendritte weist nur drei Zähler mehr auf.
Eine herausragende Runde spielte Elias Schaab an Position zwei. Mit 14:2 Siegen ist er der fünftbeste Spieler der Klasse. Silas Brechts 13:9 Siege im vorderen Paarkreuz bringen ihm in der Bestenliste Platz zehn. Benjamin Lukas erreichte an Platz drei ein Ergebnis von 8:12. Giuliano Maiolo braucht noch etwas Zeit (2:14). Brecht/Schaab stellen mit 5:1 Siegen das zweitbeste Doppel der Klasse.