Der Tischtennis-Hessenligist holt in Heppenheim nicht eingeplante Punkte.
Von Lars Monzheimer
Siegerjubel: Die Nauheimer Ralf-Rüdiger Frankenberg (rechts) und Oliver Giemsa gewinnen ihr Doppel beim 9:7-Erfolg des Tischtennis-Hessenligisten in Heppenheim.
(Foto: Dagmar Jährling)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
NAUHEIM - Der TV Nauheim hat seine gute Verfassung erneut unter Beweis gestellt und in der Tischtennis-Hessenliga den Mittelfeldplatz gefestigt. Durch den knappen 9:7-Erfolg beim TTC Heppenheim hat der Liganeuling erstmals in dieser Saison das Punktekonto ausgeglichen und weist bei 12:12 Zählern einen Vorsprung von vier Punkten auf den Abstiegsrelegationsplatz auf. Auf Eddersheim und einen direkten Abstiegsplatz sind es nun sieben Zähler.
In Heppenheim trafen die Nauheimer auf einen ersatzgeschwächten Gegner. „Das hat unsere Chancen auf einen Sieg sehr erhöht“, räumte Nauheims Mannschaftsführer Dominik Stuckmann ein und sah im Fehlen der etatmäßigen Nummer zwei und fünf bei den Gastgebern den Schlüssel zum Erfolg.
Insgesamt nämlich hatte sich eine sehr enge Begegnung entwickelt, in der die Bergsträßer anfangs durch starke Einzelleistungen bis zum 5:3 nach den Doppeln stets vorne lagen. „Insgesamt war das eine sehr ausgeglichene Partie, die Punkte waren eigentlich gar nicht eingeplant. Jetzt sollten wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben“, sagte Stuckmann.
Insbesondere vorne habe Nauheim mit 3:1 Punkten sehr ordentlich gespielt. Auch die Doppel waren bei 3:1 Zählern ausschlaggebend für den doppelten Punktgewinn. Dennoch geriet Nauheim anfangs zunächst ins Hintertreffen.
Nachdem zwei Doppel trotz der unerwarteten Niederlage des Spitzenduos Dominik Stuckmann/Robert Hölzchen gewonnen worden waren, punktete in den ersten fünf Einzeln lediglich Ahmed Nazam. Doch nach dem 3:5 wendete der TVN in der zweiten Einzelrunde das Blatt und gewann die folgenden vier Einzel zur erneuten Führung. Nach dem 7:5 blieb es aber eng, da bei nur noch einem Spielgewinn von Oliver Giemsa noch zwei Einzel verloren gingen. Somit sicherte erst das Schlussdoppel Dominik Stuckmann/Robert Hölzchen mit einem sicheren Dreisatzerfolg den Erfolg.
TV Nauheim: Dominik Stuckmann/Robert Hölzchen (1/1), Ahmed Nazam/Deniz Mai (1/0), Oliver Giemsa/Ralf-Rüdiger Frankenberg (1/0), Nazam (2/0), Stuckmann (1/1), Mai (2/0), Hölzchen (0/2), Giemsa (2/0), Frankenberg (0/2).