Die Mitlechterner Damen kommen bei ihrem Unterfangen dagegen nur zu einem Teilerfolg. Die Lage bleibt angespannt.
MITLECHTERN - (wra). Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der SG 03 Mitlechten hat das „Abstiegsspiel“ gewonnen, die Damen konnten ihr Vorhaben dagegen nur zum Teil umsetzen.
Damen: SKG Ober-Mumbach – SG 03 Mitlechtern 7:7. Ein Auswärtssieg stand auf der Wunschliste, um sich vom Tabellenende etwas absetzen zu können. Nach dem Teilerfolg jedoch bleibt die Lage für die SG-03-Damen, wie für die Gastgeberinnen, weiterhin angespannt. Während Ober-Mumbach meist mit einem Zähler in Führung lag, gelang es der SG 03 nur einmal beim Stande von 4:5, einen Vorsprung herauszuspielen. Das Satzverhältnis von 25:24 zeigt auch, wie umkämpft die Partie war. Auf Mitlechterner Seite war es wieder einmal Anna Schuhmann, die herausragte. Im Spitzeneinzel gegen Schaab behielt sie nach vier umkämpften Sätzen die Oberhand.
Herren: KSV Reichelsheim – SG 03 Mitlechtern I 5:9. Einen Konkurrenten im Abstiegskampf auf drei Zähler auf Distanz gehalten. Durch den Erfolg beim Tabellendrittletzten hat sich das SG-Team zunächst einen Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz verschaffen können. Dabei begann die Partie nicht nach Plan, denn sowohl Lautenbach/Heumann als auch die sieggewohnten Ripper/Metz unterlagen. Wichtig war, dass Zecic/Mühlbayer auf 1:2 verkürzen konnten. Die zuletzt schwächelnden Andreas Lauenbach und Mario Zecic konnten ihre Spiele nach Hause bringen. Timo Metz brachte sein Team erstmals in Führung. Die Vorentscheidung fiel im vorderen Paarkreuz. Andreas Lautenbach mit seinem zweiten Tagessieg und Peter Ripper sorgten mit den beiden Siegen und der 7:4 Führung für Beruhigung.
TSK Rimbach II – SG 03 Mitlechtern II 9:7. Knappe Derbyniederlage für die SG-03-Zweite. Die Lage für das Team wird immer bedrohlicher, wenngleich mit der Leistung von Rimbach durchaus ein Zähler verdient gewesen wäre.
SG-Punkte: Dirk Schulz, Michael Heumann, Gerald Rettig, Dieter Bechtel, Horst Pütz (2) und Hochberger/Pütz.
SG 03 Mitlechtern III – TSV Reichenbach III 9:2. Die Niederlage von Kirschhausen gut verdaut hat der Tabellenzweite. Mit einem 3:0 durch Doppelerfolge von Blümle/Schuhmann, Bechtel/Treusch und Rettig/Meister wurde schnell vorgelegt. Wolfgang Blümle, Dieter Bechtel und Dieter Rettig bauten die Führung schnell auf 6:0 aus.
TSV Weiher – SG 03 Mitlechtern IV 1:6. Lediglich den Ehrenpunkt überließ die vierte Mannschaft. Regina Tafat war zweifache Punktesammlerin. Einmal siegten Simon Bauer und Tobias Pfeifer.