TV Bürstadt gewinnt drei von vier Titeln bei den Jungs
58 Spieler bei den Jahrgangsmeisterschaften des Tischtenniskreises Bergstraße stellen Jugendwart Jürgen Dreißigacker zufrieden. Alle dürfen bei Titelkämpfen auf Bezirksebene ran.
Bei den jüngsten Spielerinnen der Tischtennis-Kreisjahrgangsmeisterschaften (Jahrgang 2013 und jünger) setzte sich Emily Müller (SG Hüttenfeld, links) durch.
(Foto: Jürgen Dreißigacker)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
BERGSTRAßE - (drei). Nach einer Corona-bedingten Pause im vergangenen Jahr hat der Tischtenniskreis Bergstraße wieder seine Jahrgangsmeister bei Jungen und Mädchen ermittelt.
Sowohl die TSV Auerbach als Ausrichter als auch Kreisjugendwart Jürgen Dreißigacker waren hoch zufrieden mit der Teilnehmerzahl. 58 Spieler der Jahrgänge 2010 und jünger – und damit vier mehr als 2020 – gingen an die Tische im Sportzentrum.
Die Jungen-Konkurrenzen waren fest in der Hand von Talenten des TV Bürstadt, die sich drei der vier Titel sicherten. Zwei Siege gingen bei den Mädchen an die SG Hüttenfeld. Die TSK Rimbach und die heimische TSV stellten mit jeweils zwölf Teilnehmern das größte Aufgebot. Alle Spieler haben sich mit ihrer Teilnahme die Startberechtigung für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Bergen-Enkheim am 19./20. März gesichert.
In den Jungen-Konkurrenzen der Jahrgänge 2010 und 2012 gab es Favoritensiege. Thomas Wieland (2010) vom TV Bürstadt wiederholte seinen Triumph aus dem Jahre 2020 und stand dabei erneut Moritz Molz (TSV Auerbach) gegenüber. David Denschlag (2012), ebenfalls vom TV Bürstadt, beendete das Turnier ohne Satzverlust. Ein Zwillingsduell gab es im Finale der Jungen 11 zwischen Matteo und Lennard Pintac (TV Bürstadt), welches Lennard etwas überraschend glatt mit 3:1 für sich entschied. Bei den Jüngsten (2013 und jünger) holte Mika Balitsch (TSV Auerbach) souverän den Siegerpokal. Er gewann alle Partien mit 3:0 Sätzen.
Im weiblichen Bereich gab es einen erfreulichen Teilnehmerzuwachs, sodass alle Spielklassen getrennt gespielt werden konnten. Bei den Mädchen 12 gab es ein reines Vereinsduell vierer Spielerinnen vom TSK Rimbach. Hier setzte sich mit 3:0 Siegen Hannah Jakob an die Spitze. Hannah Vester (SKG Ober-Mumbach) jubelte beim Jahrgang 2011. Der Titel in der Altersklasse III (2012) ging an Lana Wegner von der SG Hüttenfeld. Ihre Vereinskameradin Emily Müller gewann das Turnier der Neunjährigen.