KASSEL - (alis). Beim ersten von drei Ligawettkämpfen feierten die Sportakrobatinnen der SG Arheilgen den ersten Tagessieg in der Landesliga. Ein starkes Debüt zeigten Vilena Kapincev und Athanasia Mavrou als fünftbestes Damenpaar in der Einzelwertung. Als bestes Damenpaar der N1-Klasse platzierte sich das SG-Duo Maja Jordan und Ann Frempa. Die höchste Einzelwertung aller Nachwuchsformationen turnten Alisa Marahtanova, Anastasia Kanarskaja und Elisabeth Helm mit 22,69 Punkten. Die SGA setzte damit ihren kontinuierlichen Aufwärtstrend fort.
Mit einigen Ausfällen hatte die FTG Pfungstadt zu kämpfen, so dass sie nur drei Formationen nach Kassel schicken konnte. Zwei erst zu Jahresbeginn neu gruppierte Formationen gingen in der Landesliga an den Start, in der die FTG Sechste wurde. Natalie Hofmann, Alicia De Pace und Lilly Rieber wurden mit 21,54 Punkten drittbestes Trio der N2-Klasse. In der N1-Klasse platzierten sich Isabel Desiere, Amaya Ilala und Juliana Dunkel als fünftbeste Damengruppe.
Ein Ausrufezeichen konnten in der Hessenliga Luise Herrmann und Noémi Janß setzen. Das FTG-Duo turnte erstmals seine Balance-Übung der Junioren-1-Klasse und bekam mit 25,13 Punkten die dritthöchste Wertung des Tages. Mit nur einer startenden Formation kam die FTG jedoch nicht in die Mannschaftswertung der Hessenliga.