Footballer erwarten zum Oberliga-Saisonauftaklt die Praetorians aus Pirmasens.
BÜRSTADT - (red). Wenn am kommenden Sonntag (15 Uhr) der Kick-Off zum ersten Redskins-Punktspiel in diesem Jahr stattfindet, dann starten die Senior-Footballer des TV Bürstadt mit Heimvorteil in ihre zweite Oberliga-Saison. Und sie sind das einzige Team aus Hessen in der fünf Mannschaften starken Western-Conference der Oberliga Mitte (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland). Zu Gast in Bürstadt sind am Sonntag die Praetorians aus Pirmasens.
„Im Allgemeinen kann man die Teams bereits vor Beginn einer Season recht gut ausrechnen. In diesem Jahr fällt das jedoch schwer“, sagt Redskins-Sprecher Harry Frommeld und versucht sich an einer Einschätzung: „Die Bundesligareserve der Saarland Hurricanes sieht sich sicherlich als Favorit. Wir sehen das ebenso. Haßloch 8 Balls dürfte ebenfalls Play-Off-Ambitionen hegen. Die Neuwied Rockland Raiders und Pirmasens hingegen dürften sich eher auf einem moderaten Niveau bewegen.“
Viel wichtiger sei jedoch, in welcher Verfassung die Redskins selbst auf den Platz gehen. Frommeld: „Wer die Redskins kennt, weiß, dass sie selbst viel erfahreneren Gegnern mit Spirit und Durchhaltevermögen ernsthaft Paroli bieten und bei guter Tagesform auch gegen einen Favoriten gewinnen können.“
Auch die Cheerleader der Redskins werden parat stehen, um ihr Team auf das Feld zu bringen und die Fans in der Halbzeit mit Choreos und tollen Stunts zu unterhalten. Die drei Cheerteams der Redskins belegten jüngst bei den Landesmeisterschaften die Plätze eins, zwei und vier.
Bereits am Vormittag empfängt die U13, die „Flaggies“, die Kaiserslautern Pikes sowie die SG Rüsselsheim/Nauheim. Am 29. Mai wird die U19 zum ersten Mal in diesem Jahr auf heimischem Feld antreten. In der Oberliga Mitte erwarten sie die SG Kassel/Fulda.